Gotthelf Friedrich Wagner (1774)

Geboren23.01.1774 Voigtsdorf
Konfessionev.-luth.
WohnortVoigtsdorf,Dippoldiswalde.Frankenberg, Voigtsdorf, Pfaffroda
BerufCorporal, ..Junker Kürassierregiment
VaterGotthelf Wagner (1753)
MutterJohanna Rosina Wagner geb. May (1751)
Partner Christiane Eleonore Liebscher (1778) (26.10.1802 Dippoldiswalde)
Partner 2Henriette Prasser (22.07.1810 Frankenberg)
Partner 3Juliana Friederika Weißbach (1788) (1820)
Kind 1Christiana Wilhelmina geb. Wagner (1802)
Kind 2Amalie Auguste geb. Wagner (1804)
Kind 3Francisca Amalia geb. Wagner (1811)
Kind 4Karl Gottlob Ferdinand Wagner (1820)
Bemerkungen
Zur Hochzeit seines Sohnes (1847) steht::
Carl Gottlob Ferdinand Wagner, Einwohner in Friedebach, der zeit in Diensten,
Gotthelph Friedrich Wagners, Häußlers und Handarbeiters in Pfaffroda außerehelicher Sohn
Johanna Concordia Grösel, Carl Friedrich Grösels, Auszüglers und Handarbeiters in Schönfeld eheliche 2.Tochter
Am ersten Sonntag nach Epiphanias, den 10.Januar

Dippoldiswalde: Corporal kufr.-sächs.Kürassierreg.,Heiratete dort und hatte 2 Mädchen, die wieder starben. Seine Frau starb 1807.
Nach Napoleons Sieg und Erhebung des Sachsenkönigs diente er im Königlichen Kürassierregiment, heiratete Henriette Prasser aus Dippoldiswalde in Frankenberg und hatte mit ihr eine Tochter.
Frankenberg: ...?..Junker bei der 47. Comp. der königlich-sächsischen Leib Curaßier Garde
Voigtsdorf: schwängerte in Friedebach Juliane Friederike Weißbach und gab dem Jungen seinen Familiennamen, Bei Geburt war er geschieden
Pfaffroda: Häußler und Handarbeiter